Kommunikationsfachfrau Daniela Bublitz

Daniela Bublitz ist die Inhaberin von BUBLITZ Kommunikation. Schon während ihres Studiums der Publizistik, Germanistik und Geschichte hospitierte und arbeitete sie bei großen Agenturen (Edelman, Carat) und Sendeanstalten (ZDF, Hessischer Rundfunk). Nach ihrem ausgezeichneten Abschluss wurde sie Leiterin für Marketing und Kommunikation bei einem mittelständischen Marktforschungs- und Beratungsunternehmen. Sie verantwortete dort die komplette Neupositionierung des Unternehmens, die hauseigene Unternehmenskommunikation sowie die Vermarktung öffentlichkeitswirksamer Studien. Zudem konzipierte, positionierte und vermarktete sie einen nationalen Unternehmenswettbewerb.

Der Schwerpunkt ihrer Arbeit lag immer in der strategischen Positionierung von Unternehmen und Produkten sowie der Planung und Umsetzung geeigneter Kommunikations- und Marketingmaßnahmen.

Als freiberufliche Beraterin in einer Unternehmensberatung und Marketingagentur schulte sie ihre Kompetenz in Verfassen von Vortragspräsentationen, Reden und Vorträgen.

Heute hat sie sich ganz der Mittelstandskommunikation verschrieben. „Hidden champions“ sichtbar und damit noch erfolgreicher zu machen – für Kunden und vor allem auch für Mitarbeiter, das ist ihre Profession.