Kommunikationsfachfrau Daniela Bublitz

Die Inhaberin von BUBLITZ Kommunikation ist Daniela Bublitz. Ihre Mission: Unternehmen und Entscheider*innen sollen mit ihrer Unterstützung wirkungsvoll kommunizieren. Das bedeutet: passend für die Zielgruppe, klar und verständlich in der Botschaft und stark in der Wirkung.

Schon während ihres Studiums der Publizistik, Germanistik und Geschichte hospitierte und arbeitete Daniela Bublitz bei großen Agenturen (Edelman, Carat) und Sendeanstalten (ZDF, Hessischer Rundfunk). Nach ihrem ausgezeichneten Abschluss wurde sie Leiterin für Marketing und Kommunikation bei einem mittelständischen Marktforschungs- und Beratungsunternehmen. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit lag in der strategischen Positionierung von Unternehmen und Produkten sowie der Planung und Umsetzung geeigneter Kommunikations- und Marketingmaßnahmen. In der Position moderierte sie ihre ersten Firmenveranstaltungen und Workshops.

Als freiberufliche Beraterin in einer Unternehmensberatung und Marketingagentur schulte sie dann ihre Kompetenz in Verfassen von Vortragspräsentationen und Reden.

Heute lebt sie beide Leidenschaften:
Die Veranstaltungsmoderation und die Kommunikationsberatung. Sie moderiert Veranstaltungen aller Art, konzipiert und leitet Workshops zu unterschiedlichen Themen. Daneben schreibt sie Reden, erstellt Vorträge und Kommunikationskonzepte für mittelständische Unternehmen.

Berufliche Stationen:

  • Studium der Publizistik, Geschichte und Germanistik in Mainz
  • Leiterin für Marketing und Kommunikation in einem mittelständischen Marktforschungs- und Beratungsunternehmen
  • Selbstständige Veranstaltungsmoderatorin und Kommunikationsberaterin
  • Zertifizierte Changemanagerin mit Ausbildung in kreativen Moderationstechniken, Ausbildung in Großgruppenmoderation, Sprech- und Stimmausbildung

Netzwerk

Andrea von Danwitz
Andrea von Danwitz ist Diplom Designerin. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Erscheinungsbildern und dessen Übertragung auf alle Kommunikationsmittel – vor allem aber auf einem konzeptionellen Denken, das sich in einer klugen und wirkungsvollen Gestaltung wiederfindet. Schließlich ist ein Logo nicht einfach nur ein Logo - sondern die Kulmination der kompletten Markenbotschaft.
www.andreavondanwitz.de

SP KOMM - Sandra Pichl Kommunikation
Sandra Pichl ist PR-Beraterin.Sie unterstützt Unternehmen, Einzelunternehmer*innen oder Non-Profit-Organisationen, ihre Botschaften zu platzieren. Dafür hat sie einen guten Draht zur Presse. Sandra arbeitet sehr professionell. Dazu gehört es auch, zu sagen, wenn ein Thema schlicht nicht für die Medien taugt.
www.sp-komm.de

Die-Idee-Agentur
Luise Friedrich ist ausgewiesene Expertin für Online- und Social Media-Marketing und leitet Die-Idee-Agentur. Ihre Stärke: Sie geht sehr strategisch vor. Außerdem gehen ihr nie die Ideen für Content aus.
www.die-idee-agentur.de

Manétage
Ronny Kemmereit ist Inhaber von Manétage, eine Agentur für Mediendesign, Webdesign, Webentwicklung und Online-Marketing. Er bekommt alles technisch umgesetzt, was der Kunde wünscht. Dafür pocht er auf Weitblick und ganzheitliche Vorgehnensweise. Recht hat er.
www.manetage.de